easyRAUM 2D Service


Load/Edit/Create floor plans

We load your 2D floor plans of any format and true to scale, free them from unnecessary architecture layers or overlying lines, etc. After the adjustments, we provide you with clear CAD plans in the required file format.  The perfect basis for fast designing in easyRAUMpro!

Create seating options

You have a capacity problem and urgently need a special event layout?  Please feel free to use our service. In close consultation with you, we design quick and simple seating options and event concepts.

You want to work in your venue with easyRAUMpro and need a quick start? We make your entry easier and give you a basis of standard seating options or already existing event formats. You can make those visible or invisible with just one click and customize them.

Escape and Rescue plans

With the help of the software easyRAUMpro, you can create fire evacuation plans standardized and according to the current Sample Meeting Place Ordinance and display them individually. Extensive libraries with the newest pictograms and fire protection symbols in 3D as well as tools with automatic default widths for escape routes make intuitive designing in the CAD software easyRAUMpro possible. Thus, the software can for example be used for preliminary planning of care uses or for danger zone planning.

For support or in the event of capacity shortages you can make use of the sound knowledge of the easyRAUM team out of architects, event professionals and 3D designers.

Designing plan layouts according to your CI

Score with professional and clear plans! Adapted to you Corporate Identity, colors and texts, we lay out suitable plan frames as a useful resubmission. This template can easily be uploaded to easyRAUMpro at any time and can quickly be adjusted to individual demands of the particular venue. 

Occupancy planning for emergency shelters

React quickly and organized: During emergencies, as currently the refugee crisis, absolute prerequisite. We support municipalities and charities to create detailed room and bed planning in provision shelters for refugees. Whether it is a gym, large tent, residential building or hotels and pensions as an emergency shelter for refugees – we quickly make the individual bed planning for your premises.

CAD digitization of paper/folding plans

To provide a good basis for visualizations we need current CAD floor layouts. Should you or the building authority have them in hard copy, we can create them as CAD format fast and cost-efficient. We digitize your hard copy whilst giving the replica, that is marked on the plan, the existing dimensions as a basis. This reconstruction is still custom made, because automatic vectorization is not suitable for use on building plans. For a current state of the plans, we customize the CAD files according to your needs/amendments.

2D Gallery

News

Try for free!

X
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

easyRAUM 2D Service


Einladen/Bearbeiten/Erstellen von Grundrissplänen

Wir laden Ihre 2D-Grundrisspläne in jeglichen Dateiformaten und maßstabsgetreu ein, befreien diese von unnötigen Architekturlayern oder übereinanderliegenden Linien, etc.. Nach der Bereinigung, stellen wir Ihnen übersichtliche CAD-Pläne im gewünschten Dateiformat zur Verfügung. Die perfekte Grundlage zum schnellen Zeichnen in easyRAUMpro!

Erstellen/Konzeption von Bestuhlungsvarianten

Sie haben gerade einen Kapazitätsengpass, brauchen aber dringend eine spezielle Eventaufplanung? Dann greifen Sie gerne auf unseren Service zu. In enger Absprache mit Ihnen erstellen wir schnell und umkompliziert Bestuhlungsvarianten und Eventkonzepte.

 

Sie möchten in Ihrer Location mit easyRAUMpro arbeiten und brauchen einen schnellen Start? Wir machen Ihnen den Einstieg leichter und legen Ihnen gerne einen Grundstamm an Standardbestuhlungsvarianten oder bereits vorhandenen Veranstaltungsformaten an. Diese können Sie in der Layerverwaltung mit einem Klick in Ihre Planung sichtbar oder unsichtbar machen und individuell anpassen.

 

Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen

Mit Hilfe der Software easyRAUMpro lassen sich normgerecht und nach der aktuellen Musterversammlungsstättenverordnung (MVstättVO) Feuerwehrpläne erstellen und Flucht – und Rettungswege individuell darstellen. Umfangreiche Bibliotheken aus den aktuellsten Piktogrammen und Brandschutzsymbolen in 3D, sowie Werkzeuge mit automatischen Breitenvorgaben für Fluchtwege machen ein intuitives Zeichnen in der CAD Software easyRAUMpro möglich. Somit kann die Software zum Beispiel auch für die Vorplanung von Betreuungseinsätzen oder zur Gefahrenbereichsplanung genutzt werden.

 

Zur Unterstützung oder bei Kapazitätsengpässen können Sie auf das fundierte Knowhow des easyRAUM-Teams aus Architekten, Eventfachleuten und 3D Designern zurückgreifen.

 

Erstellung von Planvorlagen gemäß Ihrem Corporate Design

Punkten Sie mit professionellen und übersichtlichen Plänen! Abgestimmt auf Ihr Corporate Design, Farben und Texte, legen wir für Sie den passenden Planrahmen als nutzbare Wiedervorlage an. Dieses Template kann dann jederzeit in easyRAUMpro eingeladen und einfach und schnell an die individuelle Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung angepasst werden.

Belegungsplanung von Notunterkünften

Schnell und organisiert reagieren: In Notsituationen, wie derzeit in der Flüchtlingskrise, absolute Voraussetzung. Wir unterstützen Kommunen und Hilfsorganisationen dabei, maßstabsgetreue Raum- und Bettenplanungen für Flüchtlingsunterkünfte zu erstellen. Ob Sie eine Sporthalle, Großzelte, Wohnhäuser oder Hotels und Pensionen als Notunterkunft für Flüchtlinge nutzen - wir nehmen schnell und einfach die individuelle Bettenplanung für Ihre Räumlichkeiten vor.

CAD-Digitalisierung von Papier-/Faltplänen

Um eine solide Basis für die Visualisierung zu schaffen, benötigen wir aktuelle CAD-Grundrisse. Sollten diese bei Ihnen oder beim Bauamt in Papierform vorliegen, können wir diese schnell und kostengünstig in CAD-Format erstellen. Wir digitalisieren Ihre Papierpläne, indem wir dem Nachbau, die auf dem Plan eingezeichnete, vorhandene Bemassung zu Grunde legen. Diese Nachkonstruktion erfolgt nach wie vor in Handarbeit, da eine automatische Vektorisierung ist bei Gebäudeplänen nicht nutzbar ist. Für einen aktuellen Stand der Pläne, passen wir die CAD-Dateien nach Ihren Angaben/Änderungen entsprechend an.

2D Galerie

News

Hier Testen

X






Nehmen Sie sich 20 Min. Zeit für eine kurze Online-Einweisung und einen optimalen Start in Ihre Testphase.
Nach Zusendung Ihrer Registrierung kontaktieren wir Sie innerhalb von 24 Stunden!