easyRAUM Web Service


Concept of a virtual banquet guide

The virtual banquet guide brings a fresh breeze to websites of hotels and conference venues. Based on animated 3D models, hotels and event areas are made perceptible. In the age of the mobile world, where conference customers are confronted with large amounts of new data daily, the virtual banquet portfolio ensures that the data is preferably brought sorted and processed into “bite sized bits” to the MICE-customer. In this way, on the website the customer can find the possibility to look at rooms that are relevant for him and find all important information about it.

Create 360° panoramas

The 3D animation gives a detailed and extensive impression of the event rooms and shows the many possible uses through different seating options. Especially event planners from outside can plan and design the event easily beforehand.

Virtual tours through your venue

As well as the pure 360° panoramas, the extensive virtual tours give a detailed impression of the given venue. With the help of a floor plan, it is easy to orientate oneself in all rooms and the switching to the desired view is possible. With an integrated screenshot function all views can be captured and be send via email. Numerous camera positions, hundreds of materials and a large number of 3D objects make the virtual tour perfect.

Virtual Reality Panoramas

By expanding the classical 360° panoramas with the virtual reality technology, this kind of visualization has developed to the sales, marketing and planning tool for the event industry and has become a groundbreaking innovation. The event planner can not only experience the venue beforehand but he can also select the event settings with his eyes! Correctly applied, VR is a competitive advantage for every venue. But also in the pitch agencies can benefit from this event experience because it is also possible to integrate products in a new form of presentation.

Integration of 3D seating in photo panoramas

Congress Schladming

The Congress Schladming, which was opened in 2011, was visualized for the sale in the PreOpening phase by easyRAUM and presented as a panorama tour on the website. After the completion, photo panoramas were created. Here, we were able to score points with the integration of 3D furniture. This way the seating possibilities were included to the panorama and presented as high-end rendered images.

Maximal Interaction – maximaler Raumeindruck

The viewer gets the feeling to move directly in the room. He can look around in all directions and carefully view individual details of the room. This makes the interactive 3D 360 ° panoramas into an indispensable, powerful tool especially during the planning phase.

Simple presentation

3D 360 ° panoramas can easily be integrated into presentations or on your website - for example in the form of flash or quicktime files. Use this technology to win new customers, or to make event planning easier for your existing customers.

News

Try for free!

X
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

easyRAUM Web Service


Konzeption einer virtuellen Bankettmappe

Die virtuelle Bankettmappe sorgt für frischen Wind auf den Webseiten von Hotels und Tagungsstätten. Anhand eines animierten 3D Modells, werden Hotels und die Veranstaltungsbereiche erlebbar. Im Zeitalter der mobilen Welt, in der der Tagungskunde täglich mit einer riesen Menge an neuen Daten konfrontiert ist, sorgt die virtuelle Bankettmappe dafür, diese möglichst sortiert und „mundgerecht“ aufbereitet an den MICE-Kunden zu bringen. Der Kunde findet so auf der Hotel-Website die Möglichkeit, sich die für ihn relevanten Räume im Modell zu selektieren, anzusehen und dazu alle wichtigen Informationen zu finden.

Erstellung von 360° Panoramen

Die 3D-Animation vermittelt einen detailgetreuen und umfassenden Eindruck der Räume und stellt durch verschiedene Bestuhlungsvarianten die vielen Nutzungsmöglichkeiten dar. Gerade Veranstaltungsplaner von außerhalb können damit ihre Veranstaltungen im Vorfeld bequem planen und konzipieren.

Virtuelle Rundgänge Ihrer Location

Ebenso wie bei den reinen 360° Panoramen bieten die umfangreichen virtuellen Rundgänge einen detailgetreuen Eindruck der gegebenen Location. Anhand eines Grundrisses kann man sich jederzeit gut in allen Räumlichkeiten orientieren und zu jeder gewünschten Ansicht wechseln. Mit einer integrierten Screenshot-Funktion lassen sich alle Ansichten erfassen und auch per E-Mail verschicken. Zahlreiche Kamera-positionen, hunderte von Materialien und eine Vielzahl an 3D-Objekten perfektionieren den virtuellen Rundgang.

Virtuality Reality Panoramen

Durch die Erweiterung der klassischen 360° Panoramen mit der Virtual Reality Technik hat sich diese Art der Visualisierung zum Sales, Marketing und Planungstool für die Veranstaltungsbranche entwickelt und stellt eine bahnbrechende Neuerung dar. Der Veranstalter kann so im Vorfeld des Events nicht nur die Location, den Raum erleben, sondern durch Selektion mit den Augen auch verschiedene Eventsettings auswählen! Richtig genutzt ist VR ein Wettbewerbsvorteil für jede Location. Aber auch im Pitch profitieren Agenturen von diesem Eventerlebnis, denn auch konzeptionell lassen sich hiermit Produkte in einer neuen Form der Darstellung einbinden.

Einbindung von 3D Bestuhlung in Fotopanoramen

Congress Schladming

Das im Jahr 2011 eröffnete Congress Schladming wurde für den Verkauf in der PreOpening-Phase durch easyRAUM visualisiert und als Panoramenrundgang auf der Website präsentiert. Nach der Fertigstellung wurden Fotopanoramen erstellt. Hier wiederum konnten wir mit der Integration von 3D Mobiliar punkten und so die Bestuhlungsmöglichkeiten im Panorama als Highend gerenderte Bilder darstellen.

Maximale Interaktion – maximaler Raumeindruck

Der Betrachter erhält das Gefühl sich direkt im Raum bewegen zu können. Er kann sich in alle Richtungen umschauen und einzelne Details der Raumplanung gezielt betrachten. Dies macht die interaktiven 3D 360° Panoramen besonders in der Planungsphase zu einem unabdingbaren, leistungsfähigen Werkzeug.

Einfache Präsentation

3D 360° Panoramen lassen sich leicht – beispielsweise in Form von Flash- oder Quicktime-Dateien – in Präsentationen oder auf der eigenen Website einbinden. Nutzen Sie diese Technologie um neue Kunden zu gewinnen, oder um für Ihre bestehenden Kunden die Event-Planung zu erleichtern.

News

Hier Testen

X






Nehmen Sie sich 20 Min. Zeit für eine kurze Online-Einweisung und einen optimalen Start in Ihre Testphase.
Nach Zusendung Ihrer Registrierung kontaktieren wir Sie innerhalb von 24 Stunden!