easyRAUM Unternehmen


easyRAUM Partner

Die easyRAUM GmbH kooperiert mit verschiedenen Partnern aus der Veranstaltungswirtschaft um Mehrwerte zu schaffen und den Kundennutzen zu steigern.

Sales Partner

MEEN
MEEN The Middle East Event Network FZE ist seit 2015 auf der arabsichen Halbinsel tätig. MEEN vertritt in der gesamten MENA Region Europäische Event Dienstleister und exklusive Produkte aus dem Veranstaltungs- und Kunstbereich. Dabei teilen sich die Partner die Leistungen, die durch die Aktivitäten entstehen und bilden ein Netzwerk aus europäischen Top Kompetenzen und lokalen Standarddisziplinen. Mehr Informationen sind über www.meen.ae erhältlich. 

M.E.E.N - The Middle East Event Network FZE
Ansprechpartner vor Ort: Herr Holger Walter 
Mina al Arab, Malibu Villa 166, PO Box 6469, Ras al Khaimah, United Arab Emirates
Phone: +971 50 1993501
E-Mail: holger@meen.ae | Web: www.meen.ae

Servicepartner

accu:rate Institute for crowd simulation
accu:rate befasst sich mit der Simulation von Personen- und Besucherströmen, der Vergleich von unterschiedlichen Varianten sowie die Detailanalyse von bestimmten Auswertungsbereichen der Simulationsszenarien. 
easyRAUM und accu:rate haben gemeinsam eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, um den Nutzern der 3D CAD Software easy­RAUM­pro einen reibungslosen Zugang zur Simulation von Personenströmen zu ermöglichen. In easyRAUMpro erstellte CAD-Pläne inkl. der verschiedenen Bestuhlungsvarianten, können genutzt werden, um eine Entfluchtung der Räumlichkeiten zu simulieren.
Neben verschiedenen Entfluchtungsvarianten kann auch die Füllung von Veranstaltungen sowie Abläufe während der Veranstaltung, durch die Zusammenarbeit mit accu:rate simuliert werden.

accu:rate GbR c/o Chair of Computational Modeling and Simulation
Ansprechpartner: Frau Dr. Angelika Kneidl, Herr Florian Sesser 
Arcisstraße 21, 80290 München 
Telefon: +49 89 2155 3869 
E-Mail: info@accu-rate.de | Web: www.accu-rate.de

Marketingpartner

Ungerboeck Software
Als langjähriger Partner des EVVC und Experte für Buchungs- und Eventmanagementsoftware ist Ungerboeck seit nunmehr 30 Jahren in der Veranstaltungsbranche aktiv. Die webbasierte Lösung unterstützt Locations und Veranstaltungszentren dabei, die Nutzung ihrer Räumlichkeiten zu optimieren und Ihre gesamte Akquise zu professionalisieren. Der bewährte Buchungskalender ist einfach zu bedienen und wird von zahlreichen Kunden weltweit genutzt. Das veranstaltungsspezifische CRM bietet einen zentralen Ort für Kunden- und Interessentendaten und hilft Locations dabei, ihre Vertriebsziele zu erreichen.  

Ungerboeck Systems International GmbH
Ansprechpartner: Frau Silke Hoersch 
Kaiserstrasse 72, 76133 Karlsruhe 
Telefon: +49 721 35501-0 
E-Mail: silke.hoersch@ungerboeck.com | Web: www.ungerboeck.com/de/

Schnittstellenpartner

Protonic Software
Die ganzheitliche Lösung für Vermiet-, Produktions- und Eventlogistikbetriebe. easyjob 5 ist ideal für alle aus den Bereichen Audio, Video, Messe, Event, Kongresse, Bühne, Touring und Zelte. Das Vermietgeschäft ist komplex. Das erfordert eine Lösung, die Sie dabei unterstützt immer den absoluten Überblick und die volle Kontrolle bei allen Ihren Projekten zu haben. Und zwar von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung. easyjob 5 ist in vier verschiedenen Editionen für jede Unternehmensgröße erhältlich. So wird eine Lösung garantiert, die mit Ihnen wächst und individuell skalierbar ist. Außerdem ist easyjob 5 individuell auf Ihre Branche anpassbar. Ob Sie nun als Dienstleister im Bereich Vermietung, Production-Company, Messe oder Events tätig sind – easyjob hat die Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen.

Protonic Software GmbH 
Ansprechpartner: Herr Christopher Pfeil 
Frankfurter Landstraße 52, 63452 Hanau am Main 
Telefon: +49 6181 98 39 39 - 0 
E-Mail: sales@protonic-software.de | Web: www.protonic-software.de


Elbjungs-Software GmbH & Co. KG
Die Jobtura Verkauf- und Vermietsoftware ist die branchenunabhängige Software für Vermietung und Verkauf. Steigern Sie Ihre Produktivität durch Kundenmanagement, Ressourcenplanung und Projektorganisation in einer integrierten Umgebung. Wir verschaffen Ihnen Zeit für andere Dinge!

Elbjungs Software GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:  Herr Boris Bollinger, Herr Norbert Groth
Bäckerstraße 5, 21244 Buchholz
Telefon: +49 4181 928 93 22
E-Mail: info@jobtura.de | Web: www.jobtura.de

Hardwarepartner

CADnetwork – Die Workstation Manufaktur 
Die Workstation Manufaktur aus Köln entwickelt und fertigt Workstations auf höchstem technologischen und qualitativen Niveau. Die Computersysteme sind für 3D und CAD Anwendungen wie beispielsweise easyRaum entwickelt und getestet. Durch die enge Zusammenarbeit mit Softwareanbietern und Anwendern und das Know-How der Techniker von CADnetwork wird die höchste Stabilität und Leistung der Workstations gewährleistet. 

CADnetwork e.K. – Die Workstation Manufaktur 
Ansprechpartner: Herr Enrico Reil 
Emil-Hoffmann-Str. 55-59, 50996 Köln 
Telefon: +49 2236-39 379-11
E-Mail: info@cadnetwork.de | Web: www.cadnetwork.de

Verbandspartner

degefest Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V. & degefest-Institut GmbH 
Die DeGefest ist der Expertenverband der Tagungswirtschaft, in dem Synergien genutzt und Geschäftskontakte geknüpft werden. Sie ist Interessenvertreter ihrer Mitglieder in Politik und Wirtschaft, ist integrierender Faktor im Tagungs- und Dienstleistungsmarkt. 

DeGefest Geschäftsstelle
Ansprechpartner: Frau Jutta Schneider-Raith 
Emschertalstr. 1, 46149 Oberhausen 
Telefon: +49 800-22 88 227
E-Mail: info@degefest.de | Web: www.degefest.de


 

 

EVVC- Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.
Der EVVC repräsentiert über 800 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen, und Special Event Locations in Europa. Veranstaltungsplaner und Zulieferbetriebe ergänzen das Spektrum und machen den EVVC so zum vielseitigsten Netzwerk der Branche. 

EVVC Geschäftsstelle
Ansprechpartner: Frau Martina Fritz
Ludwigstraße 3, 61348 Bad Homburg 
Telefon: +49 6172-279690-0
E-Mail: tina.fritz@evvc.org | Web: www.evvc.org


 

HSMA - Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V.
Die HSMA ist der Berufsverband der Sales- & Marketingfachkräfte aus Hotellerie und Tourismus. Mit zur Zeit knapp 700 Mitgliedern- darunter sämtliche Sales- & marketingverantwortliche der großen Hotelkonzerne - bietet die HSMA nicht nur eine neutrale Plattform für den Sustausch unter Fachkollegen, sondern führt darüber hinaus eine Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen durch. 

HSMA Geschäftsstelle 
Engerser Landstraße 1a, 56170 Bendorf-Sayn
Telefon: +49 262 290 738-250
E-Mail: info@hsma.de | Web: www.hsma.de

Medienpartner

Ein tragfähiges Netzwerk ist heutzutage für jedes Unternehmen unerlässlich. Gute Kontakte zu Kunden, Geschäftspartnern und klugen Köpfen aus den verschiedensten Bereichen steigern nicht nur den Bekanntheitsgrad, sondern sorgen auch für einen regen Austausch von Ressourcen und Know-how.Catering Guides ist ein solches Netzwerk. Derzeit gehören rund 200 Catering-, Eventservice- und Locationanbieter aus ganz Deutschland zur großen Catering Guides-Familie. In den regionalen Verzeichnissen, die momentan acht deutsche Großstädte und Ballungsgebiete umfassen, wird Ihnen die große Vielfalt der Cateringbranche geboten. Dabei ist alles vertreten, was das Feinschmeckerherz der Eventveranstalter begehrt: nationale und internationale Küche, Konditoren, Haute Cuisine, Bio-, Cocktail- und Kaffee-Catering, Foodtrucks und vieles mehr. Außergewöhnliche Locations, Kochschulen & kulinarische Erlebnisse sowie verschiedene Service-Anbieter komplettieren das Angebot. Diese enorme Vielfalt ist eines der Markenzeichen von Catering Guides.

Die Vorteile von Catering Guides liegen auf der Hand:

Bei Catering Guides haben Sie die Möglichkeit, schnell und unkompliziert mit neuen Anbietern aus dem ganzen Land in Kontakt zu treten. In den regionalen Verzeichnissen sind dabei die Cateringanbieter und Locations fein säuberlich in Kategorien aufgeteilt. Mit der komfortablen Suchfunktion können Sie Ihren Cateringanbieter ganz leicht finden und Kontakt mit diesem aufnehmen. Im Catering Guides Newsblog wird ebenfalls mehrmals pro Woche über die neuesten Trends und Produkte sowie über alles Wissenswerte aus der Branche informiert. In verschiedenen Themenspecials werden zudem regelmäßig einzelne Anbieter gesondert hervorgehoben. Auch über die sozialen Netzwerke werden die Inhalte mit der stetig wachsenden Catering Guides-Fangemeinde geteilt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.catering-guides.de, ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, sich im Catering Guides Newsletter Verteiler aufnehmen zu lassen. So sind Sie immer top informiert.

Ansprechpartner: Frau Karin Wolffrom
Lübecker Strasse 1, 22087 Hamburg
Telefon: +49 40 25308680
E-Mail: info@catering-guides.de

Werbepartner

Internationales Künstler Portal artNEXX
Dieses Portal soll dem Nutzer helfen, die riesige Auswahl an Künstlern und Agenturen zu vereinfachen und transparenter zu gestalten.
Web:artnexx.de
 


WEBDESIGNSTUDIO WedDesign 
Weddesign ist eine Fullservice Agentur für das Internet. Professionelles und modernes Webdesign aus einer Hand!
Web:www.weddesign.de

News