easyRAUM Unternehmen


easyRAUM Partner

Die easyRAUM GmbH kooperiert mit verschiedenen Partnern aus der Veranstaltungswirtschaft um Mehrwerte zu schaffen und den Kundennutzen zu steigern.

Medienpartner

memo-media - Medienvielfalt für die Eventbranche

memo-media bietet ein umfangreiches Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum. Das Onlineportal www.memo-media.de als auch das jährlich erscheinende Eventbranchenbuch memo-media unterstützen Event- und Veranstaltungsplaner bei der Suche nach Event-Dienstleistern und Künstlern.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2001 hat sich das jährlich erscheinende Eventbranchenbuch als wichtiges Tool für die Veranstaltungsplanung etabliert. Es ist 284 Seiten stark und listet rund 7.000 Kontakte zu Eventdienstleistern und Künstlern.

Das Onlineverzeichnis bietet Zugang zu mehr als 20.000 Kontakten im Eventsektor - von Eventagenturen über Künstler bis hin zu Verleihern und Technikanbietern. Es wird ergänzt durch einen redaktionell gepflegten Newsservice, eine Branchenterminübersicht und den vielnachgefragten Seminar- und Weiterbildungskalender.

Mit showcases veröffentlicht memo-media ein Eventbranchenmagazin, das sich insbesondere an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager richtet. Anhand von Fallbeispielen zeigt showcases auf, wie Künstler und künstlerische Darbietungen im Sinne der Kommunikation eingesetzt werden können. Das Einsatzgebiet ist dabei vielfältig - sei es in der Werbung, auf Messen oder im Zuge der Mitarbeiterkommunikation.

Seit Anfang 2014 bieten die memo-media Apps jederzeit die richtigen Werkzeuge für die Recherchearbeit bei der Eventplanung. Die memo-media Eventmanager App beinhaltet neben der Verzeichnissuche nach Künstlern, Agenturen, Verleihern und anderen Eventsuppliern auch die Möglichkeit, sich Favoriten in Listen zu merken und zur Weiterverarbeitung per E-Mail zu senden. Die memo-media Library App beinhaltet das Magazin showcases als eMag und das Eventbranchenbuch als eBook im Ganzen oder in den einzelnen Teilbereichen. Beide Apps gibt es im GooglePlay Store als Android- oder bei iTunes als iOS-Version kostenlos zum Download.

Im memo-media Blog finden Eventverantwortlich aus Unternehmen, Agenturen und Marketingabteilungen aktuelle und fundiert recherchierte Informationen auf Fragen rund um die Eventplanung, technisches Know-how, Künstlerportraits und Branchennews. Durch die direkte Anbindung an das Eventbranchenverzeichnis wird die Recherche und Kontaktaufnahme zu interessanten Anbietern zum Kinderspiel.

Kontaktperson: Frau Kerstin Meisner
Rölefeld 31, 51545 Waldbröl
Telefon: +49 2296-900946
E-Mail: info@memo-media.de | www.memo-media.de


 

Catering Guides – mit Nachhaltigkeit zum Erfolg!

Mit dem wachsenden Ernährungsbewusstsein rückt das Catering mehr und mehr in den Mittelpunkt von Veranstaltungen. Es geht schon lange nicht mehr darum, seinen Gästen etwas zu Essen anzubieten, sondern darum, gemeinsam zu genießen, das Zusammensein zu zelebrieren und der Vielfalt und Kreativität zu frönen.

Dieses gesteigerte Ernährungsbewußtsein gilt nicht nur im Privaten, sondern hält immer mehr auch Einzug auf großen Firmenevents und Kongressen. Catering ist nicht mehr nur Beiwerk und „Mittel zum Zweck“, sondern vielmehr ein wichtiger Teil des Events. So wird auch der kulinarische Part eines Events zum Erlebnis, das mit allen Sinnen erfahren werden kann. Regionalität, Nachhaltigkeit, der Einsatz hochwertiger Produkte und viel Kreativität stehen hoch im Kurs. Spart man nicht am falschen Ende, und lässt den Profis hinter den Herden etwas Freiraum, wird das Buffet dabei zum Highlight einer jeden Veranstaltung.

Catering Guides hat sich dabei zur Aufgabe gemacht, die regionalen Catering-Dienstleister zu präsentieren. Ob klassisches Catering, Streetfood, Frontcooking, Fingerfood oder auch Kaffeecatering oder Cocktailcatering – in den regionalen Verzeichnissen von Catering Guides finden Sie die Catering-Dienstleister fein säuberlich nach Kategorien sortiert, sodass diese komfortabel und leicht recherchiert werden können. Um Ihnen einen noch besseren Branchenüberblick geben zu können, berichtet Catering Guides zudem regelmäßig über Aktuelles aus der Catering- und Eventbranche. Somit bleiben Sie immer über Social Media, den CG.Newsletter sowie dem CG.Journal auf dem Laufenden und erfahren, was sich in der Branche alles tut.

Einmalig in der Branche ist auch unsere Kategorie „Green Catering“. Hier legt Catering Guides den Fokus auf Anbieter, die sich einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen verschrieben haben und liefern Wissenswertes rund um das Thema. Denn das Thema „Nachhaltigkeit“ ist längt im Bereich Catering angekommen und hat auch dort für ein Umdenken gesorgt. Immer mehr Menschen wollen sich nicht mehr nur gesund ernähren, sie wollen nun auch wissen, wo die Zutaten herkommen und ob diese nach ökologisch und sozial vertretbaren Standards hergestellt wurden. Somit finden Sie bei Catering Guides unter der Kategorie „Green Catering“ Anbieter, die sich Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben haben und es nicht bei einer bloßen Absichtsbekundung belassen wollen.

Sollten somit auch Sie noch auf der Suche nach einem passenden Catering-Dienstleister für Ihr Event sein, so werfen Sie doch einen Blick auf www.catering-guides.de


Kontaktperson: Frau Karin Wolffrom
Luebecker Strasse 1, 22087 Hamburg
Telefon: +49 40 25308680
E-Mail: info@catering-guides.de | Web: www.catering-guides.de

Verbandspartner

Das German Convention Bureau 
Das GCB steht nach außen Veranstaltungsplanern weltweit für Tagungen, Kongresse und Events zur Seite: Sie erhalten nicht nur wichtige allgemeine Informationen, sondern auch umfassende Details über Hotels, Veranstaltungsorte, Unterkünfte, Reiseinformationen und vieles mehr. 

Das German Convention Bureau
Kontaktperson: Frau Sara Parr 
Kaiserstraße 53, 60329 Frankfurt am Main, Germany 
Phone: +49 69 242 930 25
Email: parr@gcb.de | Web: www.gcb.de


 

degefest - Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft 
Die DeGefest ist der Expertenverband der Tagungswirtschaft, in dem Synergien genutzt und Geschäftskontakte geknüpft werden. Sie ist Interessenvertreter ihrer Mitglieder in Politik und Wirtschaft, ist integrierender Faktor im Tagungs- und Dienstleistungsmarkt.  

DeGefest Geschäftsstelle
Kontaktperson: Frau Jutta Schneider 
Düppelstrasse 1, 46045 Oberhausen 
Telefon: +49 800-22 88 227
Email: info@degefest.de | Web: www.degefest.de


 

 

EVVC- Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.
Der EVVC repräsentiert über 800 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen, und Special Event Locations in Europa. Veranstaltungsplaner und Zulieferbetriebe ergänzen das Spektrum und machen den EVVC so zum vielseitigsten Netzwerk der Branche.  

EVVC Geschäftsstelle 
Kontaktperson: Frau Martina Fritz
Ludwigstraße 3, 61348 Bad Homburg 
Telefon: +49 6172-279690-0
Email: tina.fritz@evvc.org | Web: www.evvc.org


 

HSMA - Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V.
Die HSMA ist der Berufsverband der Sales- & Marketingfachkräfte aus Hotellerie und Tourismus. Mit zur Zeit knapp 700 Mitgliedern- darunter sämtliche Sales- & marketingverantwortliche der großen Hotelkonzerne - bietet die HSMA nicht nur eine neutrale Plattform für den Sustausch unter Fachkollegen, sondern führt darüber hinaus eine Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen durch.  

HSMA Geschäftsstelle 
Lossenweg 2, 56170 Bendorf 
Telefon: +49 262 290 738-250
Email: info@hsma.de | Web: www.hsma.de

Marketingpartner

Ungerboeck Software
Als langjähriger Partner des EVVC und Experte für Buchungs- und Eventmanagementsoftware ist Ungerboeck seit nunmehr 30 Jahren in der Veranstaltungsbranche aktiv. Die webbasierte Lösung Ungerboeck for Venues unterstützt Locations und Veranstaltungszentren dabei, die Nutzung ihrer Räumlichkeiten zu optimieren und Ihre gesamte Akquise zu professionalisieren. Der bewährte Buchungskalender ist einfach zu bedienen und wird von zahlreichen Kunden weltweit genutzt. Das veranstaltungsspezifische CRM bietet einen zentralen Ort für Kunden- und Interessentendaten und hilft Locations dabei, ihre Vertriebsziele zu erreichen. Ungerboeck for Venues wurde speziell auf die Bedürfnisse kleiner Häuser angepasst und wird als vorkonfiguriertes Paket zu einem erschwinglichen Preis angeboten.

Ungerboeck Systems International GmbH
Kontaktperson: Frau Silke Hoersch 
Kaiserstrasse 72, 76133 Karlsruhe 
Telefon: +49 721 35501-0 
Email: silke.hoersch@ungerboeck.com | Web: www.ungerboeck.com/ 

Hardwarepartner

CADnetwork – Die Workstation Manufaktur 
Die Workstation Manufaktur aus Köln entwickelt und fertigt Workstations auf höchstem technologischen und qualitativen Niveau. Die Computersysteme sind für 3D und CAD Anwendungen wie beispielsweise easyRaum entwickelt und getestet. Durch die enge Zusammenarbeit mit Softwareanbietern und Anwendern und das Know-How der Techniker von CADnetwork wird die höchste Stabilität und Leistung der Workstations gewährleistet.  

CADnetwork e.K. – Die Workstation Manufaktur 
Kontaktperson: Herr Enrico Reil 
Emil-Hoffmann-Str. 55-59, 50996 Cologne 
Telefon: +49 2236-39 379-11
Email: info@cadnetwork.de | Web: www.cadnetwork.de


 

LIVERENTAL
LIVERENTAL ist der Spezialist für die Vermietung von iPads, Tablets, Laptops, PCs und Macs. Ab der ersten Kontaktaufnahme steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Logistik und Technik wird ein reibungsloser Ablauf Ihres Projektes gewährleistet. Bei LiveRental können Sie individuell konfigurierte Geräte mieten – z.B. mit der Installation von easyRAUMpro. Lieferungen sind auch ins europäische Ausland möglich.  

LIVERENTAL - ITRS GERMANY GmbH
Kontaktperson: Frau Christine Donner 
Prinzenallee 7, 40549 Düsseldorf 
Telefon: +49 211 3876 9420
Email: sales@liverental.de | Web: www.liverental.de

Schnittstellenpartner

Protonic Software
Die ganzheitliche Lösung für Vermiet-, Produktions- und Eventlogistikbetriebe. easyjob 5 ist ideal für alle aus den Bereichen Audio, Video, Messe, Event, Kongresse, Bühne, Touring und Zelte. Das Vermietgeschäft ist komplex. Das erfordert eine Lösung, die Sie dabei unterstützt immer den absoluten Überblick und die volle Kontrolle bei allen Ihren Projekten zu haben. Und zwar von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung. easyjob 5 ist in vier verschiedenen Editionen für jede Unternehmensgröße erhältlich. So wird eine Lösung garantiert, die mit Ihnen wächst und individuell skalierbar ist. Außerdem ist easyjob 5 individuell auf Ihre Branche anpassbar. Ob Sie nun als Dienstleister im Bereich Vermietung, Production-Company, Messe oder Events tätig sind – easyjob hat die Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen.

Protonic Software GmbH 
Kontaktperson: Herr Christopher Pfeil 
Frankfurter Landstraße 52, 63452 Hanau am Main 
Telefon: +49 6181 98 39 39 - 0 
Email: sales@protonic-software.de | Web: www.protonic-software.com/

Salespartner

MEEN
MEEN The Middle East Event Network FZE ist seit Februar auf der arabsichen Halbinsel tätig. MEEN vertritt in der gesamten MENA Region Europäische Event Dienstleister und exklusive Produkte aus dem Veranstaltungs- und Kunstbereich. Dabei teilen sich die Partner die Leistungen, die durch die Aktivitäten entstehen und bilden ein Netzwerk aus europäischen Top Kompetenzen und lokalen Standarddisziplinen. Mehr Informationen sind über www.meen.ae erhältlich.  

M.E.E.N - The Middle East Event Network FZE
Kontaktperson: Herr Holger Walter
Mina al Arab, Malibu Villa 166, PO Box 6469, Ras al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971-50-1993501
Email: holger@meen.ae | Web: www.meen.ae

Servicepartner

accu:rate Institute for crowd simulation
accu:rate befasst sich mit der Simulation von Personen- und Besucherströmen, der Vergleich von unterschiedlichen Varianten sowie die Detailanalyse von bestimmten Auswertungsbereichen der Simulationsszenarien. easyRAUM und accu:rate haben gemeinsam eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, um den Nutzern der 3D CAD Software easy­RAUM­pro einen reibungslosen Zugang zur Simulation von Personenströmen zu ermöglichen. In easyRAUMpro erstellte CAD-Pläne inkl. der verschiedenen Bestuhlungsvarianten, können genutzt werden, um eine Entfluchtung der Räumlichkeiten zu simulieren. Neben verschiedenen Entfluchtungsvarianten kann auch die Füllung von Veranstaltungen sowie Abläufe während der Veranstaltung, durch die Zusammenarbeit mit accu:rate simuliert werden.

accu:rate GbR c/o Chair of Computational Modeling and Simulation
Kontaktperson: Frau Dr. Angelika Kneidl, Herr Florian Sesser 
Arcisstraße 21, 80290 München 
Telefon: +49 89 2155 3869 
Email: info@accu-rate.de | Web: www.accu-rate.de/en/

Werbepartner

Internationales Künstler Portal artNEXX
This portal is intended to help the user to simplify and make the vast selection of artists and agencies more transparent.
Web: artnexx.de
 


WEBDESIGNSTUDIO WedDesign 
Weddesign ist eine Fullservice Agentur für das Internet. Professionelles und modernes Webdesign aus einer Hand!
Web: www.weddesign.de

News

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung